News
Das neue Galaxy Pub
050224 Durana Filor
Jayne seufzte als ein Ladedroide sich verschätzte und einen der Durastahlcontainer auf das Deck fallen ließ und mehrere hundert Flaschen teurer Spirituosen darin zerbrachen. Die Auswahl war schon immer berühmt gewesen im Galaxy Pub, doch die Beschaffung war nicht billig.
Nachschub würde wahrscheinlich noch länger auf sich warten lassen, als es die stellvertretende Managerin gewohnt war. Schließlich war man nicht mehr auf Corucscant.

Jayne wusste nicht, wer der Besitzer des Pubs war, er hieß Horseface oder so und musste ein hohes Tier im Imperium sein. Kurz vor der Invasion der Neos hatten Arbeiter das Pub abgebaut und in Container verladen. Sie und die restliche Belegschaft hatten eine Stunde Zeit erhalten ihre Sachen zu packen und sich am Landefeld einzufinden.
Man hatte sie mit Shuttles zu einem Frachter geflogen und dann waren Sie tagelang im Hyperraum unterwegs, ohne das Ziel zu kennen.

Wie viele hatte sie die Nachrichten im Holonet über den Fall von Coruscant verfolgt. Sie hatte zwar keine Familie auf der eroberten Stadtwelt zurückgelassen, aber ihre Freunde waren immer noch dort oder tot.

Nach zehn Tagen war der Frachter aus dem Hyperraum gefallen und im Tiefraum gelandet.
Auf den Außenbildschirmen gab es nichts zu sehen als das unendliche Feld der Sterne, bis ein Geschwader imperialer Kriegsschiffe, begleitet von der größten Raumstation, abgesehen von den unzähligen Todessternen, die das Imperium zu bauen pflegte, aus dem Hyperraum fiel.
Der Frachter auf dem sie flogen, selbst ein Koloss passt mühelos in einen Hangar der Station.
Man hatte Jayne gesagt, sie sollte das Ausladen beaufsichtigen und sie dann ihren Aufgaben überlassen, ohne weitere Angaben.

Sie wollte gerade den Droiden neue Anweisungen geben, als der Manager auf Sie zukam.
Freudig strahlte er sie an. „Willkommen auf der Emperor’s Crown, dem Zentrum der Imperialen Streitkräfte und unserem neuen Zuhause.“ Er machte eine ausholende Geste „wir werden das Pub hier neu aufbauen und zu neuer Größe führen. Du bekommst ein eigenes Appartement, ein Mausdroide kann es dir nachher zeigen.“

Jayne wusste nicht, was sie sagen sollte. Die Crown. Hauptquartier des Oberkommandos und anderer hoher Militärbehörden. Außerdem schwer bewaffnet und gepanzert, dass ein Angriff auf sie jederzeit zum Scheitern verurteilt ist.
Langsam schlich sich ein Lächeln in Jaynes Gesicht. Die Arbeit hier würde sich richtig lohnen.


OOC:
Da das Galaxypub auf Coruscant in die Hände der Neo-Imperialen gefallen ist, wurde er umgezogen und befindet sich nun auf der Emperor’s Crown. Bitte beim Spielen im Pub entsprechend berücksichtigen.