Details
Name: Fist, Zteel
Kontakt:
Einheit: -
Posten: -
Rang: Chief Petty Officer

Karrierelogbuch
040918 Versetzung in die Reserve
100618 Ausgezeichnet mit Missionspin 5
290518 Beförderung zum Chief Petty Officer
121217 Versetzung auf den ASD Chronos als Sicherheitsoffizier
291117 Beförderung zum Petty Officer
271017 Ausgezeichnet mit Missionspin 4
121017 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant
190817 Aufnahme in die Unteroffizierslaufbahn der Imperial Navy unter Beförderung zum Specialist
190517 Beförderung zum Master Crewman
180317 Ausgezeichnet mit Missionspin 3
180317 Ausgezeichnet mit Dienstorden Zweiten Grades
190217 Beförderung zum Chief Crewman
081216 Beförderung zum Senior Crewman
081216 Ausgezeichnet mit Missionspin 2
011216 Ausgezeichnet mit Dienstorden Dritten Grades
281116 Beförderung zum Leading Crewman
011016 Ausgezeichnet mit Missionspin 1
190916 Versetzung auf den ISD II Destructor als Sicherheitsoffizier(SO)
190916 Abschluss der Ausbildung und Versetzung zur Stammeinheit

Lebenslauf
Merkmale/Daten des Soldaten zur Zeit des Dienstantritts

Name: Fist
Vorname: Zteel
Geschlecht: männlich
Alter: 19
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Coruscant
Größe: 201 cm
Gewicht: 88 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Physische Auffälligkeiten: diverse Narben und unprofessionell behandelte Wunden
Erster psychischer Eindruck: psychisch stabil, sympathisches Auftreten, keine Besonderheiten

Zivile Ausbildung/Ausbildung an der IAKA
-Besuch der unteren Schulstufe bis ins Jahr 12 n.E.
-Beginn der Ausbildung an der IAKA zu ZI 060216 n.E.

Gutachten: Der Rekrut Fist hat seine Ausbildung an der IAKA erfolgreich abgeschlossen. Er belegte die nötigen Kurse zum Posten des Sicherheitsoffiziers, von denen er folgende mit dem Prädikat „hervorragend“ abschloss: Nahkampf, Fernkampf. Seine Leistungen in theoretischen Kursen lagen dagegen zumeist im unterdurchschnittlichen Bereich. Seine Ausbilder des Kurses Nahkampf verliehen ihm im Rahmen eines Wettkampfes den Preis „Bester Kämpfer des Jahrgangs“ in der Kategorie „Unbewaffneter Nahkampf“. Des Weiteren wurde ihm von seinen Ausbildern eine gute Leistung im Umgang mit schweren Waffen bescheinigt. Allerdings empfehlen sie ihn aufgrund von mangelnden taktischen und logischen Verständnisses nur bedingt für die Führung anderer Soldaten.

Lebenslauf des Soldaten vor Dienstantritt
Zteel Fist wurde als namenloses Findelkind im Jahr 3 v.E. zu einem der zahlreichen Waisenhäuser im Coruscanter Untergrund gebracht. Er wurde dort zunächst durch die alphabetische Namensvergabe Dave Usah genannt. Da er in den unteren Ebenen aufwuchs, sah Dave in seiner Kindheit kein einziges Mal das echte Tageslicht des Planeten. Wie für die anderen zahlreichen Kinder im Waisenhaus waren seine Aussichten auf einen sozialen Aufstieg sehr gering und er geriet sehr schnell in kriminelle Kreise.
Dave wurde zwar nie kriminell aktiv, verdiente aber bald sein eigenes Geld, da er früh den Nutzen einer immensen körperlichen Kraft erkannte. Der schon mit 14 Jahren über 2 Meter große Dave trat in halblegalen Wettkämpfen gegen andere Jugendliche an und machte sich bald einen Namen als siegreicher Kampfsportler. Er widmete sein ganzes Leben seinem brutalen Hobby; die heruntergekommene Schule seines Viertels brach er schnell ab. Trotz seines kämpferischen Auftretens und seiner beängstigenden, breiten Figur, war Dave als sympathischer Zeitgenosse mit vielen Freunden bekannt.
In Anlehnung an seine gefürchteten Faustschläge bekam er bald den Spitznamen „Steel Fist“, welchen Dave in abgewandelter Form als Volljähriger annahm. Mit zunehmender Bekanntheit stieg allerdings auch das Interesse der kriminellen Bosse an ihm und viele versuchten ihn, als Leibwächter oder Vollstrecker zu engagieren. Zteel wollte damit jedoch nichts zu tun haben, was den Gangstern nicht gefiel, denn die meisten dachten, seine Absagen bedeuteten, dass er zu anderen Gangs gehen wollte. Ironischerweise fassten zwei verfeindete Gruppierungen gleichzeitig den Entschluss, ihn lieber auszuschalten bevor er zur jeweils anderen Bande ging.
Einige bewaffnete Maskierte drangen eines Abends in seine Wohnung ein und verprügelten ihn. Als sie ihn erschießen wollten, tauchten plötzlich verfeindete Schläger auf, die genau das Selbe mit Zteel vorhatten. Diesem gelang es, schwerverletzt zu fliehen, da die Gangster ihn schlichtweg vergaßen und sich daran machten, sich gegenseitig zu bekämpfen. Zteel erkannte, dass er untertauchen musste. Er hielt sich einige Tage bei einem guten Freund auf, welcher ihn medizinisch notversorgte und ihm riet, zu den Imperialen Streitkräften zu gehen, da er dort wohl sicher vor den Gefahren Coruscants wäre. Zteel kam dem Rat nach und meldete sich einige Tage später zur Ausbildung bei der Imperialen Akademie an.

Privates Leben seit Dienstantritt
Der Soldat Fist kehrte während seines Dienstes lediglich einmal auf seinen Heimatplaneten zurück, um der Beerdigung eines alten Freundes beizuwohnen, welcher im Bandenkrieg sein Leben ließ. Er verlor nie den kompletten Kontakt zu seinen anderen Freunden, schloss aber merklich mit seiner Vergangenheit ab. Vielmehr freundete er sich mit Salen Cross, seinem ersten LSO auf dem ISD II Destructor, an. Die beiden Kameraden hatten auch abseits des Dienstes viel Kontakt und pflegten einen guten Umgang miteinander.