Details
Name: Collins, Ryan
Kontakt:
Einheit: Stormangels
Posten: 2O
Rang: First Lieutenant

Karrierelogbuch
221223 Beförderung zum FstLt durch LtGen Valera zu ZI 121223 n.E. auf den imperialen Jahresabschlussfeierlichkeiten auf Estaria. Der Offizier zeichnete sich immer wieder durch sein Können und seine Fähigkeiten aus, aber besonders auch durch Treue, Mut, Loyalität, Stärke, Ehre, Gerechtigkeit und Pflichtbewusstsein. Diese Tugenden lassen den Soldaten selbst an den dunkelsten Tagen als helles Vorbild für seine Kameraden erstrahlen.
250823 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif am bronzenen Band
020423 Für herausragende Fähigkeiten, sowie unerschütterlichen Mut, Disziplin und Treue wurde Offizier Collins durch Major General Valera-Kelley zum Second Lieutenant befördert.
131222 Beförderung zum Field Officer durch Major General Valera-Kelley
271022 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif
151022 Erfolgreiche Teilnahme am Grundlehrgang Führungskräfte mit dem Ergebnis "Ausgezeichnet"
030922 Ernennung zum Zweiten Offizier der Stormangels und Beförderung zum Officer Cadet, ernannt durch Imperator Daaray zu ZI 130922 n.E.
040822 Ausgezeichnet mit Ehrenmissionspin I
180522 Ausgezeichnet mit Ehren Dienstorden
131121 Belobigung auf Grund besonderer Kreativität, Standhaftigkeit und Führungspotenzial durch Brigadier General Valera-Kelley.
311021 Beförderung zum Master Gunnery Sergeant
161021 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern und Brillianten
170521 Beföderung zum Staff Gunnery Sergeant
110221 Ausgezeichnet mit Operationspin Regicide
280920 Beförderung zum Gunnery Sergeant
170920 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant m. Eichenlaub und Schwertern
150320 Beförderung zum First Sergeant
010220 Ausgezeichnet mit Missionspin 7
150120 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen der Stormangels Stufe 2
020919 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant mit Eichenlaub
160819 Beförderung zum Master Chief Sergeant
170619 Ausgezeichnet mit Missionspin 6
290319 Beförderung zum Master Sergeant
290319 Erfolgreiche Absolvierung der Ausbildung zum Waffenexperten
170319 Ausgezeichnet mit Return of the Revenge
191218 Ausgezeichnet mit Missionspin 5
191218 Beförderung zum Chief Sergeant
021218 Ausgezeichnet mit Dienstorden Ersten Grades
290918 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant
150918 Einheitsinterne Versetzung auf den Posten des Troopers
180818 Beförderung zum Staff Sergeant
140718 Ausgezeichnet mit Missionspin 4
230518 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen der Stormangels Stufe 1
230518 Beförderung zum Sergeant mit Wechsel in die Unteroffizierslaufbahn
020318 Beförderung zum Staff Corporal
260118 Ausgezeichnet mit Missionspin 3
260118 Ausgezeichnet mit Dienstorden Zweiten Grades
170118 Beförderung zum Corporal
261017 Ausgezeichnet mit Missionspin 2
111017 Ausgezeichnet mit Dienstorden Dritten Grades
111017 Beförderung zum Lance Corporal
270917 Beförderung zum Private First Class
170917 Ausgezeichnet mit Missionspin 1
250817 Versetzung zur Armyeinheit Stormangels als Computer-/Technikspezialist
250817 Abschluss der Akademie mit Auszeichnung und Versetzung zur Stammeinheit

Lebenslauf
<===|Übertragung wird initialisiert...|===>

<===|Erfolgreich! Lade Daten...|====>

<===|Personelle Daten und Auffälligkeiten|===>

Name: Collins
Vorname: Ryan
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 221201 n.E.
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Coruscant
Größe: 1.87 m
Gewicht: 98 kg
Augenfarbe: blau-grau
Haarfarbe: aschblond
Besondere Merkmale:
- verbrachte seine Jugendzeit größtenteils auf der Straße, daher geschickter Nahkämpfer
- zu Disziplin und Loyalität erzogen
- Tattoo eines Mythosaurierschädels auf dem linken Oberarm

<===|Ziviler Lebenslauf|===>

Ryan Collins wurde im zweiten Jahr nach der Schlacht von Endor in den unteren Ebenen auf Couruscant, als Sohn einer Einwandererfamilie geboren. Sein Vater Silas was ein raubeiniger Mann, die ergrauenden Haare stets kurz geschoren und sein wettergegerbtes Gesicht wurde nur von seinen blauen Augen aufgehellt. Obwohl seine Statur vermuten ließ, dass er einst eine andere Berufung hatte, war er bei einem nahegelegenen Raumhafen als Techniker eingestellt. Ryans Mutter Maria war ebenfalls eine große, kräftige Frau und fand eine Anstellung in einem Stammlokal der Corsucant Sicherheitskräfte, wo sie für ihre "hart-aber-herzlich" Einstellung von den Beamten geschätzt wurde.
Der junge Ryan selbst ging zur Schule, wie jeder andere junge Mensch auch und wurde daheim zu Eifer und Disziplin ermutigt. Letztere legte er stetig an den Tag, doch sein Eifer konzentrierte sich auf andere Dinge, wodurch er seine schulische Laufbahn zwar gut, aber nicht sonderlich bemerkenswert beschritt. Viel lieber waren ihm die Geschichten aus der alten Heimat, die Ryan erst in seiner späteren Jugend kennen lernen sollte. Seine beiden Eltern lehrten ihn die Sprache und Gebräuche zu schätzen und zu respektieren, gerade sein Vater war darauf bedacht ihm die edelsten Tugenden von allen beizubringen: Loyalität, Disziplin und die Stärke, für beides einzustehen.
An freien Tage übte Silas mit Ryan das kämpfen, trainierte ihn Schläge auszuteilen, aber viel wichtiger noch: Sie einzustecken. "Es ist egal, wie doll zu zuhaust, Du musst einfach nur länger stehen bleiben als Dein Gegner, um zu gewinnen." Da sein Vater lange Schichten arbeitete, übernahm an allen anderen Tagen seine Mutter die Erziehung und ergänzte die Lektionen ihres Ehemannes. "Ad´ika, ein Mann der kämpfen kann ist schön und gut, aber wenn du überleben willst, musst du auch lernen dich zu ernähren und Verantwortung zu übernehmen." hatte sie gesagt und auf seine Schwester Muriel gedeutet, die ihrer Mutter beim Kochen zur Hand ging und unbeholfen versuchte Gemüse zu schneiden. Ganz anders als Ryan hatte sie zwar ebenfalls helle Haut, jedoch dunkelbraunes Haar und tiefbraune Augen. Auch ihre Gesichtszüge unterschieden sich deutlich von den Seinen, doch er hatte nie erfahren, dass seine gleichaltrige Schwester adoptiert war. Er verstand sofort und eilte seiner Schwester zur Seite, um ihr den Umgang mit dem Messer zu zeigen, während er von ihr das Kochen lernte.
Die Jahre zogen dahin und Ryan wuchs auf mit dem Bewusstsein, dass er genau so zu dem spärlichen Verdienst seiner Familie beitragen konnte, wie Vater und Mutter. Und die Fähigkeiten, die er hatte eigneten sich hervorragend für eine kleinkriminelle Laufbahn. Er schloss sich Gruppen von Tagedieben an, die bettelten, stahlen und in wenigen Fällen auch kämpften, um sich Geld und andere Dinge unter den Nagel zu reißen. Obwohl die Sachlage anders aussah, hat er das zu dieser Zeit nie als kriminell erachtet, sondern lediglich als gegebenen Umstand. Die Leute hatten und er brauchte. Wenn sie nicht für ihr Hab und Gut einstehen konnten, mussten sie damit rechnen, es zu verlieren. Doch dieser Zustand hielt nicht lange an, und Ryan merkte schnell, dass es einen Unterschied gab, zwischen nehmen und verdienen. Mit 14 Jahren also begann er seinen Vater bei der Arbeit zur Hand zu gehen und ein anständiges Handwerk zu lernen. Bis zu den Ellenbogen in Schiffseingeweiden zu stecken war nicht so erfüllend wie die kindliche Raufereien, die er bis dato vorgezogen hatte, doch die Technik und die Fähigkeit aus vielen Einzelteilen, eine funktionierende Einheit zu erschaffen oder verloren geglaubtes wieder zum Laufen zu bringen begeisterte ihn schon bald. Als seine Schwester und er noch älter wurden, begannen die unteren Ebenen Muriel nicht mehr als Mädchen, sondern als junge Frau wahrzunehmen und das bedeutete eine Menge Aufmerksamkeit und Herzschmerz für sie. Das ließ Ryans Beschützerinstinkt sofort bis zum Anschlag ausschlagen und er verbrachte wieder viel Zeit damit, anderen Halbstarken die Köpfe zusammenzuschlagen und bald wussten die meisten Leute in seiner Wohngegend, dass die junge Tochter von den Collins´ einen Schutzengel hatte.
Mit 16 Jahren verließen seine Eltern Coruscant wie schon öfter, um in ihre Heimat zu fliegen. Diesmal nahmen sie die beiden Kinder nicht mit, da sie nun alt genug waren, um auf sich selbst zu achten und sie es für eine wichtige Lektion des Erwachsenwerdens hielten. Ryan wäre viel lieber mitgekommen, seine Schwester genau so, doch es gäbe noch genügend Möglichkeiten die Heimat aufzusuchen. Es sollte sich herausstellen, dass diese nicht angetretene Reise sein Leben rettete. Der Raumhafen, in dem seine Eltern einen Zwischenstopp eingelegt hatten wurde von Rebellen überfallen, die es auf einen Konvoi der Imperialen abgesehen hatten. Sie töteten ohne Rücksicht sowohl Imperiale als auch Zivilisten in der Nähe. Und auch seine Eltern. Noch nie hatte ihn die imperiale Politik wirklich interessiert, er sagte, es gäbe bestimmt gute Gründe für den Widerstand der Republikaner. Ihm wurde klar, dass dem nicht so war. Nun konnte er die Feinde des Imperiums als das sehen, was sie waren: Terroristen, die danach trachteten, die imperiale Ordnung zu untergraben und über noch so viele Leichen gehen würden, um die Galaxis ins Chaos zu stürzen. Nur eine kurze Recherche zeigte ihm, dass es unzählige weitere Fälle, wie diesen gab und sein Entschluss stand fest. Loyalität und Disziplin waren die Dinge, an die er zu glauben erzogen wurde. Und das schuldete er seinen Eltern und allen anderen imperialen Bürgern, die sich der Bedrohung durch die Feinde des Imperiums gegenübersahen. Er würde Loyal und diszipliniert gegen diese Feinde ankämpfen. Er würde es sicherer machen. Einen Terroristen nach dem Anderen. Noch am nächsten Tag meldete er sich im Rekrutierungsbüro der Imperial Army Force und verpflichtete sich als Berufssoldat. Seine Schwester entschied sich, zu Freunden der Familie in den Shelsha-Sektor zu ziehen und dort einen Neuanfang zu versuchen. Die Geschwister trennten sich voneinander und gingen von nun an ihrer eigenen Wege.

<===|Militärischer Lebenslauf|===>

|===> Ausbildung und Mannschaftslaufbahn

Die Ausbildung an der Akademie lag schwerpunktmäßig auf Taktiken, Schießausbildung und militärischen Notwendigkeiten. Nach Abschluss seiner Ausbildung an der imperialen Akademie gab sein Ausbilder ihm noch den Rat mit auf den Weg, seine technische Erfahrung im Feld einzusetzen und sich als Techniker zu melden. Collins beherzigte dies und wurde kurze Zeit später als Computer- und Technikspezialist zum Spezialkräfteregiment der Stormangels versetzt.
Im Dienste der Stormangels hat Ryan schließlich eine kritische Verletzung davon getragen: Bei einer verdeckten Operation gerieten sein Trupp und er in ein Feuergefecht mit republikanischen Spezialeinheiten. Aufgrund leichter Zivilkleidung und Handblastern war der Trupp den Commandos unterlegen, doch Ryan wollte nicht hinnehmen, dass er schlechter war als die verhassten Republikaner. In einem waghalsigen Versuch, einen von ihnen in den Nahkampf zu zwingen, wo die leichte Zivilkleidung und schlechte Bewaffnung nur zweitrangig war, stürmte er unter Deckung auf den Feind zu und suchte neben dem Schiff Deckung, in dem die Republikaner fliehen wollten. Während er sein Ziel ins Auge fasste, traf über ihm allerdings ein Schuss in die Tibannagasleitung des Schiffes, welche Leck schlug und Ryan in kürzester Zeit mit dem hochgefährlichen Gas einhüllte. Mit tränenden Augen versuchte er erneut sein Ziel ausfindig zu machen, und gerade als er losstürmen wollte, zischte ein zweiter Schuss durch die Gasansammlung und entzündete diese. Ryan konnte seine Augen nicht schnell genug bedecken und wurde nach hinten geschleudert, während die Explosion ihm große Teile des Gesichtes und der Kleidung verbrannte. Nachdem eben diese Explosion dem Kampf ein Ende gesetzt hatte, wachte Ryan auf einer Krankenstation auf. Teile seines linken Schädel- und Kieferknochens mussten durch Durastahl ersetzt werden. Sein linkes Auge war nicht mehr zu retten und wurde durch einen kybernetischen Ersatz ausgetauscht. Dank Synthfleisch sieht man ihm diese Verletzung heute nicht mehr an, lediglich sein künstliches Auge ist eine Spur heller als das rechte. Dieser Tag hatte Collins einen Dämpfer versetzt und er würde es nie wieder wagen, einen Feind wegen seines eigenen Übermutes und seiner Arroganz zu unterschätzen.
Auch weiterhin kämpfte er pflichtbewusst an der Seite der Kommandocrew der Stormangels und leistete bei Einsätzen die nötige technische und bei bedarf auch kämpferische Unterstützung.

|===> Unteroffizierslaufbahn

Mit seiner Beförderung in den Rang eines Sergeants und der entsprechenden Versetzung in die Laufbahn der Unteroffiziere erkannte Collins, dass seine Aufgaben als Technikspezialist sich sehr auf das Hacken von Zugängen zu Computersystemen und Softwarearbeit beschränkten. Zwar war er in diesen Bereichen ausgebildet und konnte die ihm gestellten Anforderungen erfüllen, jedoch wusste er, dass es auf lange Sicht weitaus bessere Kandidaten dafür gäbe. Um sein technisches und kämpferisches Geschick dennoch zusammenzuführen, entschloss er sich gemeinsam mit seinem Kameraden Jon Tycoo die Ausbildung zum Waffenexperten anzutreten und somit seinen Posten als CT der Einheit abzugeben. Als Unteroffizier übertrug man ihm bald kleinere Verantwortlichkeiten über Personal und Material. Um seiner neu hinzugewonnenen Verantwortung gerecht zu werden, stand er früher auf und arbeitete härter an seinen eigenen Fähigkeiten, um den ihm zugeteilten Rekruten ein Vorbild zu sein. Sein Grundsatz war, dass er von niemandem etwas verlang en würde, wozu er selbst nicht in der Lage war. Er legte wert darauf, dass seine Unterstellten härter und länger trainierten als alle anderen und appelierte dabei an ihren Stolz als Soldaten der Imperialen Armee und spornte sie dazu an, die Besten zu werden. Nach seiner Ausbildung zum Waffenexperten rückte die Ausbildungsverantwortung in den Hintergrund und künftig waren er und Tycoo in den Waffenkammern der Stormangels ein häufiger Anblick, da sie sich um Verwaltung, Wartung und Nachschub von Waffen und Ausrüstung der Einheit kümmerten. Auf Einsätzen zeichneten sich die beiden als besonders hartnäckig und zäh im Angesicht des Feindes aus und erlangten bald den Ruf als die "Schweren Jungs der Kompanie."

|===> Offizierslaufbahn

Die Berufung in die Offizierslaufbahn durch Imperator Daaray kam überraschend und stellte die Routine des einstigen Gunnery Sergeants auf den Kopf. Er hatte sich nie als Führungspersönlichkeit über seine Verantwortlichkeiten als Sergeant hinaus betrachtet und hatte auch nie danach gestrebt in höhere Führungspositionen aufzusteigen. Zwar wurde er bereits vorher durch Major General Valera-Kelley und Brigadier General Terrington zum Einsatzleiter des Kommandotrupps ernannt, doch hatte er nie geglaubt, dass er auch für Höheres bestimmt sein könnte. Als Truppführer war er durch seine Ausbildung und Erfahrung durchaus kompetent, konnte unter Druck ruhig bleiben und konzentriert arbeiten. Dass er auch zum Offizier das Zeug hatte, bezweifelte er. Doch eine Erhebung in den Offiziersstand und die Ernennung zum 2. Offizier des Regimentes durch den Imperator höchst selbst lehnte man nicht höflich ab.
Ein neuer Eifer wurde in ihm geweckt und er würde alles daran setzen, den an ihn gestellten Erwartungen gerecht zu werden, auch wenn er seine Zweifel an seiner Eignung noch nicht besiegen konnte.

<===| Medizinische Akte |===>

|===> Z.I. 240817 n.E.: Medizinisches Gutachten vor Antritt des Militärdienstes: Entspricht sämtlichen Erwartungen an physischen und psychischen Konditionen an einen imperialen Soldaten. Auffallend
kräftiger als der grobe Durchschnitt der Rekruten, hat jedoch ein ausgeprägtes Hohlkreuz. Soweit keine Einschränkung, aber die Ärzte müssen im Feld unter der Belastung der Kampfeinsätze entscheiden, ob die Tauglichkeit weiter gegeben ist.

Zum Militärdienst zugelassen.

|===> Z.I. 280818 n.E.: Schwere Frakturen und Verbrennungen der linken Gesichthälfte - Teile des linken Kiefer- und Schädelknochens durch Durastahl ersetzt. Haut und Fleisch mit Synthfleisch nachgebildet.
Linkes Auge durch Verbrennungen vollständig zerstört - Durch kybernetisches Implantat ersetzt. Körper akzeptiert das Implantat, keine Autoimmunreaktionen.
Multiple Knochenbrüche, darunter Rippen, Arm- und Beinknochen - Vollstänig verheilt.
Mittelschwere Gehirnerschütterung - Aus rein physischer Sicht keine bleibenden Schäden zu verzeichnen. Psychologisches Gutachten steht aus.

Soldat nach Behandlung wieder einsatzbereit.
|===> Ergänzung zu Z.I. 120918 n.E.: Psychologisches Gutachten soweit unauffällig.

|===> Z.I. 300622 n.E.: Log zum psychologischen Gutachten nach längerer Gefangennahme und außerordentlicher mentaler Belastung.
|===> Warnung: Authentifizierung erforderlich!
|===> Überprüfe Freigabe...
|===> Fehler: Freigabe nicht gefunden! Zugriff verweigert!
|===> Bitte wenden Sie sich an den leitenden Arzt oder den kommandierenden Offizier des Regimentes!


<===|Familiäre Daten|===>

|===> Vater: Silas Collins (verstorben im Jahr 17 n.E., bei einem Rebellenüberfall, gemeinam mit seiner Ehefrau)

|===> Mutter: Maria Collins (verstorben im Jahr 17 n.E., bei einem Rebellenüberfall, gemeinsam mit ihrem Ehemann.)

|===> Schwester: Muriel Collins (arbeitet bei "Consolidated Shippings" im Wachdienst, momentan eingesetzt auf Drunost, Shelsha-Sektor)

<===|Relevante Beziehungen|===>

|===> Nyah Valera-Kelley
Von allen Vorgesetzten, die Collins bisher gehabt hatte, ist Nyah Valera-Kelley eine Konstante, die sich seit seinen ersten Wochen bei den Stormangels nicht verändert hat. Einstweilen ist sie zum kommandieren Offizier der Einheit aufgestiegen und hatte Ryan stetig unterstützt und gefördert. Nicht zuletzt durch ihre Unterstützung steht er heute dort, wo er ist.
Valera-Kelley hat sich in Collins Augen als eine über alle Maßen kompetente Führungspersönlichkeit erwiesen und er vertraut ihr als vorgesetzten Offizier, sowie als Menschen ausnahmslos.

|===> CLive Terrington
Neben Valera-Kelley war es Clive Terrington, der Collins als Offizier übergeordnet stand. Terrington hat ihm nicht nur mit der Ernennung zum Einsatzleiter und schließlich auch 2. Offizier großes Vertrauen entgegengebracht, sondern ihn stetig angespornt hartnäckig zu bleiben, Entscheidungen zu fällen und zu diesen auch zu stehen. Collins hat sich diese Lektionen zu Herzen genommen und sich im Feld als Terringtons verlängerten Arm erwiesen, wo es nötig gewesen ist.
Wie auch schon Valera-Kelley hat sich Terrington durch seine Standhaftigkeit und Überzeugungen Collins Respekt und Loyalität verdient.

|===> Jon Tycoo
Der Correlianer Jon Tycoo ist seit der Zeit an der imperialen Akademie ein guter Freund und Kamerad von Collins. Er würde sogar schwören, er hätte Tycoo an dem Tag als er sich verplfichtete im Wartezimmer des Rekrutierungsbüros gesehen, sagt sich aber stets, dass das eigentlich nicht sein kann. Die Offiziere erkannten wohl das Potential der Zusammenarbeit der beiden und so wurden sie in vielen Einsätzen gemeinsam einen Trupp oder einem Fahrzeug zugewiesen, wie es eben bei einem Fahrzeug- und einem Technikspezialisten möglich war.
Als beide dann die Ausbildung zum Waffenexperten abgeschlossen hatten, war das Duo schließlich auch auf dem Papier nicht mehr wegzudenken. Fand man den Einen, war der Andere meist nicht weit. Immer wenn Collins im Gefecht oder sonst wo jemanden braucht, auf den er sich uneingeschränkt verlassen kann, würde er auf Jon Tycoo verweisen.

|===> Layla Faera
Zunächst hatte er vor seinen Kameraden nicht als Drückeberger gelten wollen, als der junge Gunnery Sergeant mit ihnen in seiner dienstfreien Zeit einen lokalen Pub in der Nähe zur vorgeschobenen OPZ aufgesucht hat. Er traute sich also die Gestalt, die sich an der Bar unter einer auffällig unauffälligen Kapuze verbarg und ab und an verstohlene Blicke zu der Gruppe Soldaten warf anzusprechen. Einstweilen ist Layla zur Leibwache von Nyah Valera-Kelley ernannt worden und hat immer mal wieder Kontakt mit Collins und den anderen Angels. Zwischen den beiden hat sich über die Zeit eine tiefe Verbindung aufgebaut, die der Sergeant in dieser Form noch nicht kannte.
Trotz unglücklicher Umstände und den Entbehrungen, die das Soldatenleben bietet, führen die beiden eine Beziehung und haben sich bereits inoffiziell einander versprochen.

|===> Cyrus Haycon
Als Collins sich dazu entschied, die Weiterbildung zum Waffenexperten zu beginnen, war es Cyrus Haycon, der ihn unter seine Fittiche genommen hat. Der Offizier, der bereits seit geraumer Zeit die Stormangels unterstützt und als Sicherheitschef gedient hatte, schulte Collins in allen Belangen, die einen Waffenexperten ausmachten. Dazu gehörten Waffenkunden, das Tragen und Verwenden schwerer Panzerung und Ausrüstung, sowie das dafür benötigte Kraft- und Ausdauertraining, das nach dem Prinzip "Lauf bis Du Dir die Seele aus dem Leib kotzen musst und dann lauf weiter!" aufgebaut war.
Ryan konnte viel von dem damaligen Line Captain lernen und hat ihn auch heute noch als seinen Mentor und Kameraden in Erinnerung.

<===|Ende der Übertragung|===>