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Name= Xephon Thrax Geburtsort=unbekannt Geburtstag= 240901 v. E. Spezies= Mensch Geschlecht= männlich Eltern= unbekannt Akademieabschluss= 20 n. E. Größe = 182 cm Gewicht = 80 kg Haarfarbe = Dunkelblond Augenfarbe = Grün Lebenslauf Aufgewachsen in einem Waisenhaus in der Stadt Qure, welche auf dem Kontinent Worlport gelegen ist, besitzt Xephon Thrax keinerlei Erinnerungen an seine biologischen Eltern oder seinen korrekten Geburtsort. Er erhält von den Angestellten des Waisenhaus eine rudimentäre Ausbildung und schließt sich mit sechs Jahren einer örtlichen Verbrecherbande an, welche sich auf den Betrug der sich vor Ort aufhaltenden Glücksspieler spezialisiert. Mehr als einmal gerät Thrax aufgrund dieser Aktivitäten in in den nächsten Jahren in Konflikt mit den örtlichen Polizeikräften und verbringt aufgrund dessen des öfteren einige Zeit in einer Beschränkungszelle. Mit zwölf Jahren erlangt er durch geschicktes Manipulieren verschiedener Rivalen einen höheren Posten in seiner Verbrecherorganisation und widmet sich von da an dem gesamten Glücksspiel in Qure. Kurz nach seinem 15 Geburtstag attackieren die Yuuzhan Vong Ord Mantell und töten dabei Freunde und Komplizen von Thrax. Zum ersten Mal in seinem Leben ist er mit einem direkten persönlichen Verlust konfrontiert und lernt aus diesem Zwischenfall, dass es Situationen im Leben gibt, welche sich nicht mit der richtigen Menge an Creditchips lösen lassen. Als ein halbes Jahr später die Mandalorianer mit einer Invasion von Ord Mantell beginnen, wird Xephon von den imperialen Streitkräften evakuiert und in ein Aufnahmelager verbracht. Von dort setzt er sich bald ab und schließt sich einer Gruppe von Schmugglern an. Die nächsten vier Jahre verbringt Thrax in der Gesellschaft dieser Gruppe und durchquert mit diesen einen Teil der Galaxie, wobei er sich infolge eines Zwischenfalls auf Balmorra eine etwa zwanzig cm lange Narbe auf dem Rücken zuzieht. Trotz diesem, und einiger, kleinerer Zwischenfälle, empfindet Thrax diese Zeit als die bisher beste seines Lebens, ist sie doch von einer Freiheit geprägt, welche dieser bis dato noch nicht kannte. All dies ändert sich schlagartig, als die Schmuggler von einem Konkurrenten in eine Falle gelockt werden und alle außer Thrax dabei umkommen. Auf der Flucht und ohne Chance auf sich allein gestellt zu überleben, entschließt sich Xephon zu einem für ihn radikalen Schritt: Er fasst den Entschluss, den Streitkräften des Imperiums beizutreten. Der junge Mensch muss aber bald feststellen, dass das imperiale Militär aufgrund seiner Vergangenheit und seines bisherigen Lebenswandels nicht unbedingt geneigt ist, ihn mit offenen Armen in seinen Reihen zu empfangen. Erst nach mehren Anläufen gelingt es ihm, seinen Rekrutierungsoffizier von sich zu überzeugen. An der imperialen Akademie angelangt, gerät Thrax auch alsbald in Konflikt mit seinen Vorgesetzten, da die rigiden Regeln und Vorschriften, welche vor Ort vorherrschen, sich nur schwierig mit den Freiheitsvorstellungen des jungen Menschen vereinbaren lassen. Mehr als einmal erfährt er während seiner Ausbildungszeit harte Disziplinierungsmaßnahmen durch seine Ausbilder. Schließlich gelingt es ihm, wenn auch mit fortlaufenden Schwierigkeiten, sich an die vorherrschenden Standards anzupassen und die Akademie abzuschließen. Psychologisches Profil Xephon Thrax ist eine Spielernatur durch und durch und liebt das Risiko. Diese Eigenschaft kann, je nach Sachlage, positive oder negative Ergebnisse zeitigen. Neben seiner unerschütterlichen Loyalität gegenüber Freunden, besitzt er des weiteren ein großes Selbstbewusstsein und ist entsprechend extrovertiert. Diese Eigenschaft ist aber zugleich auch eine seiner größten Schwächen. Thrax neigt gern zur Selbstüberschätzung und zu einem übergroßen Ego, ein Umstand, welcher durchaus dazu geeignet ist, aus einer gefährlichen Situation eine lebensbedrohliche entstehen zu lassen. Hinzukommt ein gewisser Mangel an Disziplin, welcher auch durch seine Ausbildung an der imperialen Akademie noch nicht ganz ausgemerzt werden konnte. |