Details
Name: Unger, Desiderius
Kontakt:
Einheit: -
Posten: -
Rang: Imperator

Karrierelogbuch
150912 Ausgezeichnet mit Förderer des Imperiums
130812 Ausgezeichnet mit Operationspin Bruderkrieg
140412 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif am goldenen Band
210211 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif am silbernen Band
280510 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif am bronzenen Band
200310 Ausgezeichnet mit Imperialer Konvent Pin der Stufe 5
100909 Erfolgreiche Teilnahme am Kommandolehrgang für Offiziere
270109 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif
270108 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern und Brillianten
260108 Zeremonielle Ernennung zum Imperator des Imperiums
260108 Ausgezeichnet mit dem Ehrentitel: "Heart of the Empire". Das Bild dazu kann unter der Ordensübersicht aufgerufen werden
260108 Ausgezeichnet mit Todesstern in Gold
201207 Ausgezeichnet mit Heart of Coruscant
121107 Ausgezeichnet mit Todesstern in Silber
010907 Ausgezeichnet mit Imperialer Konvent Pin Stufe 4
010907 Ausgezeichnet mit Ehrenpin des Imperialen Konvent in Gold
210507 Ausgezeichnet mit Imperial Star in Silber
310307 Beförderung zum Grand Admiral
100307 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Gold
270107 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant m. Eichenlaub und Schwertern
200107 Ausgezeichnet mit Imperialer Konvent Pin Stufe 3
200107 Ausgezeichnet mit Ehrenpin des Imperialen Konvent in Silber
180107 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Silber
180107 Ausgezeichnet mit Imperial Star in Bronze
180107 Ausgezeichnet mit Kampfverbandsabzeichen in Bronze
011206 Ausgezeichnet mit Missionspin 7
170806 Ausgezeichnet mit Orden des Imperialen Willens
240606 Ausgezeichnet mit Orden der Überzeugung in Gold
200506 Beförderung zum High Admiral und Ernennung zum Kommandant der SSD Armageddon Rücktritt als Kommandeur der 1. Flotte
060506 Übernahme des Imperiums als Oberkommandant
060506 Ausgezeichnet mit Orden der Überzeugung in Silber
030406 Ausgezeichnet mit Imperialer Konvent Pin Stufe 2
270206 Ausgezeichnet mit Missionspin 5
270106 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant mit Eichenlaub
010106 Ausgezeichnet mit Ehrenpin des Imperialen Konvent in Bronze
010106 Ausgezeichnet mit Missionspin 6
111005 Beförderung zum Fleet Admiral
090805 Ernennung zum Kommandanten der SSD Devastator
010505 Ausgezeichnet mit Dienstorden Ersten Grades
190405 Ausgezeichnet mit Imperialer Konvent Pin Stufe 1
100405 Berufung zum Stellvertreter des Oberkommandierenden (Imperium/Navy); Beförderung zum Admiral
030405 Ausgezeichnet mit Ehrenpin des Imperialen Konvent in Bronze
070305 Ernennung zum Kommandeur der 1. Flotte und Flaggoffizier der ISD Chimaera , Abgabe des ISB
070305 Ausgezeichnet mit Missionspin 4
270105 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant
311204 Beförderung zum Rear Admiral
121104 Ausgezeichnet mit Todesstern in Bronze
201004 Ausgezeichnet mit Dienstorden Zweiten Grades
290804 Ernennung zum Leiter des Sicherheitsbüros und Beförderung zum Commodore
070804 Ausgezeichnet mit Missionspin 3
070804 Ausgezeichnet mit Orden der Überzeugung in Bronze
290604 Ernennung zum stv. Leiter des Sicherheitsbüros
240504 Beförderung zum Captain
190404 Ausgezeichnet mit Missionspin 2
190404 Ausgezeichnet mit Dienstorden Dritten Grades
080204 Beförderung zum Lieutenant und Versetzung auf die ISD Chimaera als 2. Offizier und Ingenieur
080204 Ausgezeichnet mit Missionspin 1
270104 Abschluss der Akademie. Beförderung zum Sub-Lieutenant und Versetzung als Ingenieur auf die ISD Raptor

Lebenslauf
Alter: 42 Jahre
Größe 1,79 m
Gewicht: 87 Kg
Haarfarbe: Grau-Schwarz
(Dabei im RS: 18.10.03 13:29)

Ich wurde geboren als Sohn eines Bakuranischen Repulsorlift-Technikers. Meine Mutter starb bei der Geburt meines Bruders. Meine Kindheit verlief weitestgehend normal. Ich ging den Imperialen Standard Schulweg. Mein Bruder der 27 Jahre alt ist lies sich ebenfalls wie mein Vater zum Repulsorlift-Mechaniker ausbilden. Ich flog Fähren für den Senat und die Imperiale Gouverneurs-Regierung. Mein ganzes Leben war ich fasziniert von der Macht und der Ausstrahlung des Imperators. Ich wollte mich zur Imperialen Marine melden aber mein Vater verbot es mir. Mein Schicksal wurde von einem Zwischenfall in unserem System beschlossen. Kurz nach der Schlacht von Endor drangen Echsenähnliche Wesen mit Namen Ssi-ruuk in unser System ein und attackierten uns. Sie machten sehr viele Gefangene die sie in Drohnen-Fighter implantierten. Kurz bevor sie unsere Abwehr- Flotte ganz vernichteten kam ein Rebellenexpeditionskorps ,unter dem Kommando von Luke Skywalker, uns zu Hilfe und wehrten die 1. Angriffswelle ab. Nach dem ein Komitee Rebellen gelandet war wurde ich einmal zum Transport von ihnen eingeteilt. Hier traf ich zum ersten und bis heute einzigem Mal Luke Skywalker dem Mann der meinen über alles geliebten Imperator getötet haben soll. ( Was sich im nachhinein nur als halb richtig erwies! ). Ich war schon am überlegen ob ich nicht vielleicht doch in den Dienst der Neuen Republik gehen sollte doch kurz darauf passierte etwas was mich endgültig auf die Seite des Imperiums brachte.....

Die Ssi-Ruuk hatten eine Blockade um den Planeten errichtet und die Miliz, zu der mein Vater sich auch gemeldet hatte, überwachten zusätzlich einzelne Stadtteile. Am Abend erschienen echsenartige Wesen auf einem der Raumhafendocks und ein Miliz-Trupp eröffnete das Feuer. Bei dem folgendem Schusswechsel starb mein Vater. Es stellte sich heraus das die Wesen keine Ssi-ruuvi sondern Mon Calamari , eine fischartige Lebensform, auf Landurlaub waren. Die Rebellen waren meiner Meinung nach eindeutig für den Tod meines Vaters verantwortlich da sie uns vorher benachrichtigen oder die Mon Calamaris ganz an Bord ihrer Schiffe lassen müssen. Ich wollte mich sofort für meinen Vater rächen aber was hätte es genützt . Ich wäre wahrscheinlich erschossen worden und hätte nichts ausgerichtet. Ich beschloss noch etwas zu warten. Seit diesem Vorfall auf Bakura hege ich eine Abneigung gegen alle Mon Calamari und die Rebellion.

Nach dem Ende des Konflikts heuerte ich auf einem Frachter an der Repullsorlifte zum Imperialen Trainingszentrum auf Carida brachte und schrieb mich dort als Cadett ein. Die 2 monatige Grundausbildung auf Carida die auch die Rekruten für die Navy durchlaufen müssen war mehr als hart und führte jeden von uns an die Grenzen seines Körpers. Doch im Nachhinein weis ich das die harte Ausbildung mehr als nötig ist, denn im Krieg überleben nur die Stärksten.

Danach ging es dann auf eine Ausbildungsfregatte der Navy und ich machte meinen Abschluss in den Bereichen Wissenschaft und Navigation.

Nach 3 Monaten wurde ich dann auf die ISD Raptor als Ensign versetzt auf der ich aber nur 1 Monat blieb. Das Leben an Bord dieses Schiffes war für einen Ensign mehr als schwer und ich habe wahrscheinlich jeden Quadratzentimeter dieses Schiffes während meiner Botengänge mit meinen Füssen berührt.

Nach einem Monat wurde ich aufgrund von Personalumstrukturierungen auf die ISD Chimaera als Wissenschafts-/ Navigationsoffizier, meinem Spezialgebiet auf der Akademie, versetzt. In mehreren Schlachten und Gefechten unter dem Kommando von Admiral Thrawn sammelte ich immer mehr Erfahrung und schaffte es durch harten Einsatz und bedingungslosen Gehorsam relativ schnell bis zum 2. Offizier.

2 Monate später kam es zu einer für mich glücklichen Situation. Der 1. Offizier wurde auf eigenen Wunsch versetzt und Admiral Thrawn konnte aufgrund mehrer Verpflichtungen die Chimaera nicht mehr kommandieren und suchte einen neuen Kommandanten für sein Schiff. Da die Personaldecke des Imperiums zu diesem Zeitpunkt, wie auch bis heute, sehr dünn war wurde ich erst mal zur Probe zum Commander befördert und zum Kommandanten erhoben. Dies war einer der größten Tage in meinem Leben.

In den folgenden 1 ½ Jahren kämpfte ich mit der Chimaera in fast allen Ecken der Galaxis und hatte es mit allen möglichen Feinden des Imperiums zu tun. Ich wurde zwischenzeitlich zum Captain befördert und bekam nun das Angebot, da ich mir durch mein absolutes Durchgreifen und das Verlangen von höchster Disziplin und Autoriät einen entsprechenden Namen gemacht hatte, das imperiale Sicherheitsbüro zu übernehmen und zu reformieren. Dieses war mittlerweile , wie das ganze Imperium, von der Korruption und der Bestechlichkeit befallen.


Ich ging sofort ans Werk kreierte ein Doktorin die bis heute ihre Gültigkeit hat und ging mit absoluter Härte gegen jede Art von Korruption vor. In den ersten 4 Monaten gab es mehr Verhaftungen als in den letzten 4 Jahren zusammen..... kooperationsbereite Offiziere wurden für uns als Spitzel eingesetzt und die die nicht kooperieren wollten wurden exekutiert. Nach 1 Jahr war die Korruption auf dem Null Punkt und ich zum Commodore befördert. Die Chimaera wurde mir als Flaggschiff des Imperialen Sicherheitsbüros zugeteilt.


Zu dieser Zeit bemerkte mich zum ersten mal Gadm Dalby, der sonst mit anderen Dingen zu tun hat, und war offensichtlich erfreut über meine Leistung. Er beorderte mich zu einem persönlichen Gespräch in den Imperialen Palast und sagte mir das er mich in Zukunft für gewisse Sondermissionen einsetzen wolle die , einem Mann mit meinen Fähigkeiten bräuchten. Später merkte ich dann das der GAdm mich nur brauchte um sein Macht zu festigen und gewissen Individuen, Rassen ganze Planeten die ihm in die Quere kamen zu ”bestrafen”. Doch dies kümmerte mich wenig ich hatte endlich fast völlige Handlungsfreiheit und konnte meinen eigenen Plänen nachgehen...... der Bestrafung der Mon Calamari!

Mit meinem alten Freund Commodore Sky Jack sowie RAdm Childsen entwickelte ich einen Plan für einen, nur auf Zerstörung und Verwüstung ausgelegten, Angriff auf Mon Calamari. Ich fragte den GAdm nicht nach Erlaubnis und wusste wenn etwas schief geht und die Verluste zu große währen das dies wohl meinen Kopf kosten würde..... aber dies war mir egal ich wollte meine Rache und sie sollte fürchterlich werden.

Als die riesige Angriffsflotte, darunter die ISD Chimaera , die ISD Nemesis und die ISD Vengeance ins System eintraten war die Stunde der Vergeltung gekommen. Nach doch heftigeren Widerstand als erwartet war die Rebellenverteidigungsflotten fast vollständig aufgerieben und die ISD Chiamera ging zum Bombardement über. Den damaligen Hass in meinen Augen, als ich den Befehl gab die Bombardierung immer weiter zu verstärken, zeigten den Brückenoffizieren damals welche eine tiefe Abneigung mich trieb.
Auf der Brücke war es totenstill und niemand hätte es auch nur gewagt etwas gegen die von mir angeordnete systematische Bombardierung einzuwenden.


Dieser Tag war bis heute der größte persönliche Sieg für mich und ich möchte auch noch mal Commodore Sky Jack und RAdm Childsen danken das sie mich unterstützt haben.

Kurz darauf wurden wir zum Grand Admiral beordert und mussten Stellung zu unserer eigenmächtigen Handlung nehmen. Wir hatten uns jedoch darauf vorbereiten und legten die Sache so aus das sich diese einmalige Chance, so kurzfristig ergeben hätte und so schnell nicht wieder gekommen währe, das wir nicht mehr nachfragen hätten können. Der Grand Admiral lies sich überzeugen und so blieb der Vorfall ohne weitere Folgen für uns. Im Gegenteil im ganzen Imperium waren wir jetzt berühmt für unseren Angriff. Dafür stehen wir seitdem ganz oben auf der Kriegsverbrecherliste der Mon Calamari aber dies ist eher eine Auszeichnung für mich.

2 Monate später kam es zu einem weiteren wichtigen Augenblick in meiner Karriere in der Imperialen Navy. Der Kommandeur der 1. Flotte Admiral Dorgon
kam mit seinem Schiff bei einem heimtückischen Hinterhalt eines Zahaliranischen Angriffsgeschwader ums Leben. Die Zahaliraner, eine katzenähnliche Rasse das sich bisher eher zurückhaltend verhalten hatte, startete gleichzeitig eine große Offensive im Glythe Sektor und eroberten fast alle Systeme auf einen Streich. GAdm Dalby von diesem Angriff völlig überurmpelt musste sofort handeln um schlimmeres zu vermeiden.

Seine Auswahl fiel auf mich und so kam es das ich Kommandeur der 1. Flotte wurde und mein Hauptquartier im Bilberingi System einrichtete. Die ersten Monate waren geprägt von nächtelanger Arbeit und Koordinierung von Schiffsverbänden. Es musste innerhalb kürzester Zeit eine neue Militärische Infrastruktur geschaffen werden damit man dem Zahaliranischen Ansturm entgegenwirken konnte.

6 Monate Kampf waren nötig um den Ansturm bremsen zu können und einen militärischen Patt zu schaffen in dem für einige Zeit erst mal Ruhe herrschen würde.

Kurz darauf erklärte in einer großen Holo Ansprache die ins ganze Imperium übertragen wurde FAdm K´Baas seine Rücktritt vom Posten des Stellv. Oberkommandanten des Imperiums. Nun war meine Stunde gekommen und ich wurde von GAdm Dalby zum Stellvertretenden Oberkommandanten des Imperiums erhoben und zum Admiral befördert. Als besonderes Bonbon wurde mir der Supersternenzerstörer Devastator als persönliches Flaggschiff zugeteilt und dienst mir seitdem als 2. Operationsbasis der 1. Flotte...................

Doch der Kampf ist noch lange nicht vorbei niemand wird mich daran hindern dem Imperium zum endgültigen Sieg zu verhelfen.

Ehre dem verstorbenen Imperator!