Details
Name: Voss, Dexter
Kontakt:
Einheit: -
Posten: -
Rang: First Petty Officer

Karrierelogbuch
140124 Ausgezeichnet mit Operationspin Moonspell
130822 Versetzung in die Reserve auf eigenes Gesuch
130822 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant m. Eichenlaub und Schwertern
010322 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen des ASD Chronos Stufe 1
270921 Beförderung zum First Petty Officer
190621 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant mit Eichenlaub
190321 Beförderung zum Staff Petty Officer
110221 Ausgezeichnet mit Operationspin Regicide
050221 Ausgezeichnet mit Missionspin 7
260121 Master Petty Officer Voss rettete mit seinem heroischen Einsatz als Geschwaderkoordinator die Bürger des Trasoklam-Sektors und das Leben vieler imperialer Soldatinnen und Soldaten der imperialen Verteidigungsflotte vor den blutrünstigen Zahaliranern und der doppelzüngigen Dritten Republik. Er ist für den gesamten Sektor Befreier und Held. Das imperiale Protektorat und das 13. Kampfgeschwader verneigen sich in tiefer Dankbarkeit vor Ihm. Gez.: Admiral Venn Soural
161220 MPO Dexter Voss wurde von Admiral Soural für herausragende Leistungen, Kameradschaft und Leidensfähigkeit belobigt.
231020 Beförderung zum Master Petty Officer
060920 Ausgezeichnet mit Missionspin 6
250820 Operator mit Spezialisierung auf Geschwaderkoordination (GK)
240820 Ausgezeichnet mit Imperialer Konvent Pin der Stufe 1
220820 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant
200720 Beförderung zum Chief Petty Officer
070520 Ausgezeichnet mit Missionspin 5
160420 Beförderung zum Petty Officer
260320 Ausgezeichnet mit Dienstorden Zweiten Grades
040320 Beförderung zum Specialist mit einhergehender Versetzung in die Unteroffizierslaufbahn
040320 Ausgezeichnet mit Missionspin 4
210120 Beförderung zum Master Crewman
271219 Reaktivierung aus der Reserve und Versetzung zum ASD Chronos als Operator
110516 Ausgezeichnet mit Operationspin Survival
220215 Versetzung in die Reserve auf eigenen Wunsch
301114 Ausgezeichnet mit Missionspin 3
181114 Beförderung zum Chief Crewman
251014 Einheitsinterne Versetzung zum Navigator
280914 Ausgezeichnet mit Missionspin 2
280914 Beförderung zum Senior Crewman
150914 Ausgezeichnet mit Dienstorden Dritten Grades
180814 Ausgezeichnet mit Missionspin 1
180814 Beförderung zum Leading Crewman
110814 Versetzung zum MSD Mjölnir als Jagdpilot
110814 Abschluß der Ausbildung mit Auszeichnung und Versetzung zur Stammeinheit

Lebenslauf
Name: Voss
Vorname: Dexter
Geschlecht: männlich
Alter: 23
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Kuat
Größe: 1,85 cm
Gewicht: 73 kg
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Besondere Merkmale: Schultertattoo in Form einer Sonne, kleine Narbe an rechter Schulter

Erscheinung: kurze braune Haare, braune Augen, normaler Körperbau und sportlich fit; hat manchmal einen Bart, manchmal rasiert

Vater: Voss, William (geb. 30 v.E. gest. 1 v.E.) Arbeitsunfall
Mutter: Voss, Ardene (geb. 28 v.E. gest. ------)
Bruder: Voss, Joshua (geb. 6 v. E. gest. ------)
Schwester: Voss, Catherine (geb. 1 v.E. gest. ------)


Familie/Jugendzeit: 3 v.E. - 11 n.E.
Dexter wuchs wohlbehütet auf Kuat auf. Er war das 2. Kind von William und Ardene Voss, hatte einen älteren Bruder namens Joshua und eine jüngere Schwester namens Catherine.
Er wurde 3 Jahre vor der Schlacht von Endor in einem Krankenhaus in der Hauptstadt Kuats geboren.
Sein Vater arbeitete in den Werften von Kuat als Ingenieur und wurde u.a. beim Bau der Eclipse verpflichtet, was jedoch nicht ganz beweisbar ist und nur Vermutungen dazu im Raum stehen.
Sein Vater starb während eines Unfalles in einer Werft über Kuat, als Dexter 2 Jahre alt war. Seine Mutter war Hausfrau und erzog ihn und seine Geschwister zuhause.
Sie waren zwar keine reiche Familie, doch für das nötigste reichte es immer und es fehlte nie. Seine Mutter ging dann als Catherine 7 Jahre alt war arbeiten um nebenher Geld zu verdienen.
Dieses legte sie auf die Seite, um ihren Kindern bei deren Zukunft unter die Arme zu greifen und es etwas leichter zu machen.
Joshua lernte den selben Beruf wie sein Vater und arbeitete in der Kuatwerft. Gründete später eine eigene Familie und lebt noch immer auf Kuat.
Catherine lernte einen Mann kennen, heiratete diesen als sie 19 war und zog mit diesem nach Corellia. Sie unterhält regelmäßigen Kontakt zu Dexter und ihrer Mutter und besucht ihre Mutter auch öfters auf Kuat.
Dexter war schon immer von den Schiffen der Imperialen Navy fasziniert. Er wuchs in einem imperialen loyalen Umfeld auf und fühlte sich immer zu den Sternenzerstören hingezogen.
Darum war es für seine Mutter nicht verwunderlich, dass er mit 14 auf die imperiale Akademie gehen wollte.

Akademie: 11 n.E. - 14 n.E.
Dexter konnte, dank des gesparten Geldes seiner Mutter, auf die Imperiale Akademie in Corulag gehen. Dort belegte er neben der Grundausbildung, auch einige Taktik- und Strategiekurse.
Er war kein Spitzenschüler, konnte sich aber oftmals in Wettbewerben hervortun, wenn es um Logik oder Denken ging. Er wurde in den Jahren der Ausbildung zu einem sehr geregelten Menschen.
Alles war durchdacht und Spontanität war bei ihm oft fehl am Platz. Er funktionierte manchmal wie ein Computer, wurde ihm von den anderen Rekruten gesagt.
Er hatte keine wirklichen gute Freunde. Er war soweit bei allen akzeptiert und man konnte auch mit ihm reden, das war es aber auch schon.
Er schloss im Jahre 14 n.E seine Ausbildung an der Akademie mit Auszeichnung ab.

Dienst auf der MSD Mjölnir: 14 n.E. - 15 n.E.
Nach seinem Abschluss wurde der 19 Jährige Dexter auf den MSD Mjölnir versetzt. Zuerst war er dort als Pilot und flog einige Schlachten gegen die Yuzahn Vong.
Ungefähr 2 Monate danach ließ er sich dann einheitsintern auf den Posten des Navigators versetzen. Dort verrichtete er seinen Dienst die nächsten Monate.
Am Anfang des Jahres 15 n.E. musste sich Dexter in die Reserve versetzen lassen.

Reserve: 15 n.E. - 19 n.E.
Dexter ging nach Kuat zurück um seine Mutter zu pflegen, die an einer seltenen Gendefektkrankheit erkrankt war. Sein Bruder Joshua hatte selbst genug Probleme mit seiner Familie und konnte ihre Mutter nicht pflegen.
Seine Schwester war nach wie vor auf Corellia und konnte wegen ihrer Arbeit nicht dauerhaft auf Kuat bleiben, seine Mutter wollte außerdem nie mehr wieder Kuat verlassen.
Dexter pflegte seine Mutter nun weiterhin und konnte ein paar Jobs ergattern um etwas Geld zu verdienen, damit er ihre Behandlung bezahlen konnte. Sowohl sein Bruder als auch seine Schwester gaben Geld dazu, damit die Behandlung gestartet werden konnte.
Die Behandlung verlief soweit positiv und seine Mutter konnte sich rasch erholen und wurde wieder gesund.
Er wollte sich schon wieder in den aktiven Dienst versetzen lassen, erkrankte jedoch dann an dem unbekannten Idolian-Fieber.
Er war ans Bett gefesselt und fiel mehrmals ins Koma, erwachte aus diesem jedoch nach spätestens 1-2 Wochen. Das Fieber zog sich über knapp 1,5 Jahre hin.
Danach war er soweit wieder fit und hatte kaum gesundheitliche Folgen. Er ließ sich daraufhin auf seiner Schulter eine Sonne tättoowieren. Was er für seine Standhaftigkeit während der Zeit interpretiert.
Er ging in eine Reha, trieb viel Sport und war dann bereit, sich wieder in den aktiven Dienst bei der Imperialen Navy versetzen zu lassen.

Dienst auf dem ASD Chronos: 19 n.E. - ........
Dexter ließ sich Ende des Jahres 19 n.E. wieder in den aktiven Dienst versetzen und kam auf den Posten des Operators auf dem ASD Chronos. Auf diesem verrichtet er momentan noch immer seinen Dienst. Er lebt auf und ist froh, mit dem Schiff wieder dem Imperium zu dienen.
Er hatte sich aufgrund von einigen Handlungen schon hervorgetan und er ist sehr begeistert von seinem Vorgesetzten Venn Soural. Den er bei seiner Ankunft nicht persönlich antreffen konnte, da dieser von der DR entführt worden war.
In seinem ersten Außeneinsatz auf der Chronos war Dexter maßgeblich an der Rettung von Venn Soural beteiligt, bekam bei diesem auch seine erste Verletzung, einen Schuss durch die rechte Schulter.
Nach dem der Vice-Admiral gerettet war, kehrte soeit Ruhe im Geschwader ein und er konnte sich gut einleben. Eine Unterbrechung dabei war jedoch der "Tag der Schande" an diesem war Dexter nicht einmal an Bord der Chronos.
Nach einem weiteren Ereignis, nämlich der Umrüstung des HSD Covenanter mit dem, von Tira Gallahan, entwickelten ASIST-System, merkte Dexter, das er bei seinem Vorgesetzten Venn Soural hoch im Kurs stand und wurde nach 2 Monaten Dienstzeit auf der Chronos in die Unteroffizierslaufbahn erhoben.

Bemerkungen zu Psychischen Verfassung:
Dexter ist in einer normalen Verfassung und zeigt keine Auffälligkeiten!
Keine Nachwirkungen der langen Krankheit

Bemerkungen zur Physischen Vefassung:
War sehr fit und sportlich
Erkrankung am Idolian-Fieber, Komatöse Phasen in dieser Zeit, nach 1,5 Jahren vollständige Genesung
Reha und physischer Wiederaufbau zeigen volle Wirkung
Sportlich und in guter Verfassung
Laserschuss durch Schulter, wurde behandelt, keine bleibenden Folgen

Abschließende Bemerkungen:
Dexter Voss ist voll einsatzfähig und es liegen keine Beschränkungen vor


Personen die Dexter Voss geprägt haben und zu denen sich eine gewisse Sympathie entwickelt hat:

Seine Mutter Ardene Voss zeiget Dexter, wie wichtig Familie ist und darum unterhält er immer einen guten Kontakt zu seiner Mutter und seinen Geschwistern.
Er konnte auch während ihrer und seiner Krankheit viel über Standhaftigkeit und Beständigkeit lernen und behielt dies soweit immer in Gedanken bei sich.

Ben Ryan begleitete Dexter viele Jahre auf der Akademie und er wurde in dieser Zeit stark von diesem beeinflusst und konnte viel von diesem lernen.
Der Kontakt brach nach dem Abschluss auf der Akademie ab.

Tira Gallahan war auf dem MSD Mjölnir der LSO als Dexter dort seinen Dienst begann und wurde in der Zwischenzeit zum 1O ernannt.
Er konnte viel von Tira lernen und ist froh, dass der Kontakt mit ihr wieder Zustande kam, nachdem sie das ASIST-System auf dem HSD Covenanter vorgestellt hat.
Er hält einen guten Kontakt zu ihr. Einerseits privat, andererseits auch wegen dem Fortschritt des ASIST-Systems auf dem HSD.

Dexter hat in seiner bisherigen Dienstzeit viel von seinem Vorgesetzten Venn Soural gelernt und ist froh, unter dessen Kommando zu stehen.
Er gibt sich sehr pflichtbewusst und ihm wurde mehrfach klar, dass er mit Soural einen Vorgesetzten hat, der ihn sehr stark fördert und sich dadurch neue Wege bahnen können.